REISEN

Ranking: Das ist die wertvollste Automarke der Welt

Der Erfolg einer Automarke hängt nicht alleine von dessen Innovationen ab. Vielmehr ist es heutzutage das Gesamtpaket aus Technik, Image und alternativen Bauweisen. Traditionell sind es deutsche Automarken, die den Markt dominieren. Doch ist das immer noch so? Wir zeigen dir heute die wertvollsten Automarken der Welt.  

Aktuell steht der Automobilbranche eine schwere Zeit bevor. Die Pandemie hat nicht nur viele Werke lahmgelegt und Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt, sondern hat auch noch die Verkaufszahlen zahlreicher Hersteller massiv gehemmt.

Dennoch profitieren ein paar Automarken noch von ihrem Erfolg vor Corona. Wir zeigen dir im Folgenden, welche Automarken aktuell zu den wertvollsten Marken der Welt gehören.


Neue Stellenangebote

Mobility Mag Freiberuflicher Redakteur (m/w/d) für Mobility Mag
BASIC thinking GmbH in Home Office
Mitarbeiter IT Support Non-SAP Business Application (m|w|d)
SCHWENK Baustoffgruppe in Ulm
IT Supporter Non-SAP Business Application (m|w|d)
SCHWENK Baustoffgruppe in Ulm

Alle Stellenanzeigen


Analysiert wurden die Daten von börsennotierten Autobauern auf Basis der jeweiligen Marktkapitalisierung, und zwar im Vergleichszeitraum von Juli 2019 bis Juli 2020. Wir zeigen dir, welche Automarke dabei weltweit am wertvollsten ist.

Platz 5: BMW

BMW belegt den fünften Platz im Ranking. Der aktuelle Marktwert dieser deutschen Automarke liegt bei 40,1 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahr ist das allerdings ein Verlust von elf Prozent.

BMW, SUV, Auto

Platz 5: BMW. (Foto: Pixabay / Riedelmeier)


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft, Sport und Reisen.

KOMMENTIEREN