REISEN

Nasser Spaß: Die beliebtesten Badeseen in Deutschland

Was wäre der Sommer – insbesondere ein derart warmer – ohne einen Besuch am Badesee? Egal, ob Schwimmen, Sonnen oder Boot fahren – die Badeseen in Deutschland haben viel zu bieten. Wir stellen dir darum die beliebtesten Seen im Land vor. 

Pack die Badehose oder den Badeanzug ein, die Temperaturen im September werden nochmal richtig sommerlich!

So hast du aktuell vielleicht noch einmal die letzte Chance in diesem Jahr das schöne Wetter an einem der vielen Badeseen in Deutschland zu genießen.


Neue Stellenangebote

Mitarbeiter Software Entwicklung (m/w/d)
GFBio - Ges. für Biologische Daten e.V. in Bremen
IT-Projektmanager/in (m/w/d)
POACHER Sports GmbH in Bergisch Gladbach
Elektroingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)
FuelCell Energy Solutions GmbH in Taufkirchen

Alle Stellenanzeigen


Doch an welchen sollst du gehen? Vielleicht bietet die folgende Übersicht über Badeseen in Deutschland dir eine gute Inspiration.

Die Plattform Heimwerk.de hat nämlich anhand der monatlichen Google-Suchanfragen die beliebtesten Badeseen in Deutschland ermittelt.

Wir stellen sie dir genauer vor.

Platz 10: Biggesee

Der 8,76 Quadratkilometer große Stausee im Sauerland liegt südlich von Olpe und ist sowohl mit dem Auto, als auch mit dem Fahrrad oder Schienenverkehr gut zu erreichen. Mit 238.770 monatlichen Suchanfragen auf Google belegt dieser See den zehnten Platz unter den beliebtesten Badeseen in Deutschland.

Biggesee, See

Platz 10: Biggesee. (Foto: Pixabay / mastermind76)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft, Sport und Reisen.

KOMMENTIEREN