GRÜN

Das sind die beliebtesten E-Bike-Hersteller in Deutschland

Deutschland ist eine Autonation? Von wegen! Die klassischen Fahrräder sind das beliebteste Transportmittel der Deutschen. Aber auch E-Bikes erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Genauer gesagt: Der Markt boomt! Doch was sind die beliebtesten Marken? Wir stellen dir heute die Top Ten E-Bike-Hersteller in Deutschland vor.

Während die halbe Stadt frustriert im eigenen Auto im Feierabendverkehr feststeckt, düst du in deinem E-Bike locker und lässig an allen vorbei. Es sind Momente wie diese, die E-Bikes in Deutschland so beliebt machen.

Mit dem E-Bike kommst du bequem durch den Straßenverkehr und musst nie nach einem Parkplatz suchen. Außerdem sparst du Geld, wenn du dein Auto mit einem E-Bike ersetzt und bist noch dazu sportlich unterwegs.

Kein Wunder also, dass der E-Bike-Markt in Deutschland boomt.

E-Bikes: Welchen Herstellern vertrauen die Deutschen?

Doch welchen Herstellern vertrauen die Deutschen am meisten, wenn sie ein E-Bike kaufen?

Genau das wollte auch das Online-Vergleichsportal Idealo wissen und hat dazu Angebot und Nachfrage nach verschiedenen E-Bike-Marken aus dem vergangenen Geschäftsjahr auf der eigenen Plattform unter die Lupe genommen.

Dafür schaute das Portal einerseits auf die Anzahl der verfügbaren E-Bike-Modelle eines Herstellers. Demgegenüber stellte Idealo wiederum die jeweilige Nachfrage nach einem Modell.

Herausgekommen sind die zehn beliebtesten E-Bike-Hersteller bei deutschen Nutzern.

Platz 10: Scott Sports

Auf dem zehnten Platz liegt Scott Sports mit einer Nachfrage von einem Prozent. Der Schweizer Sporthersteller bietet insgesamt 41 verschiedene E-Bike-Modelle an.

Scott Sports Foil E-Bike

Platz 10: Scott Sports. (Foto: Screenshot / Facebook)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Vernetze dich mit uns!

Bleib am Puls der Mobilität und like uns auf Facebook und folge uns bei Twitter


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft, Sport und Reisen.

KOMMENTIEREN