REISEN

Wo machen die Deutschen Urlaub? Die 10 beliebtesten Reiseziele

Weißt du schon, wohin dein nächster Urlaub geht? Strandurlaub in der Türkei oder doch ein Wanderurlaub in Österreich? Wenn es ums Reisen geht, haben die Deutschen klare Lieblingsländer. Wir stellen dir die zehn beliebtesten Reiseziele in Europa vor. 

Koffer packen und los geht’s! Keine Frage, die Deutschen lieben das Reisen. 2018 war sogar – mal wieder – ein Rekordreisejahr.

Auf nach Europa!

Nach der aktuellen Tourismusumfrage der Zukunftsstiftung Deutschland unter 3.000 Deutschen, packten im vergangenen Jahr fast zwei Drittel aller Befragten ihre Koffer, um eine Urlaubsreise zu unternehmen. Für mehr als die Hälfte von ihnen lag das Reiseziel dabei in Europa.

Doch in welche Länder zieht es die Deutschen, wenn sie in den Urlaub fahren? Wir stellen euch die derzeit zehn beliebtesten europäischen Reiseländer der Deutschen vor.

Platz 10: Polen

Insgesamt gaben zwei Prozent der Befragten an, dass sie Polen als Reiseziel ausgewählt haben. Hier sind vor allem die Städte Krakau und Warschau bei deutschen Touristen beliebt.

Polen

Platz 10: Polen. (Foto: Pixabay / Pexels)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Vernetze dich mit uns!

Bleib am Puls der Mobilität und like uns auf Facebook und folge uns bei Twitter


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft, Sport und Reisen.

KOMMENTIEREN