GRÜN

Gegen Fernweh: 15 traumhaft schöne Bäume, die dich total entspannen lassen

Bäume sind nicht nur lebensnotwendig für uns oder spenden Schatten, sie können uns auch dabei helfen total abzuschalten. Da viele von uns aktuell eine stressige Zeit durchleben, wollen wir dir heute mit den 15 schönsten Baumarten der Welt ein wenig Entspannung in den Tag bringen. 

Egal ob riesig, mit bunter Blütenpracht oder in Herbstfarben: Bäume sind einfach schön! Es gibt nichts, was so entspannend ist, wie schöne Bäume zu betrachten.

Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen. Bäume helfen nämlich dabei Stress abzubauen, das Gehirn anzuregen, senken den Blutdruck und sogar deinen Cortisol-Spiegel.


Neue Stellenangebote

Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskaufmann/ -frau (m/w/d)
Reiseland GmbH & Co. KG in verschiedene Standorte in der Region Mitte
Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskaufmann/-frau (m/w/d)
Reiseland GmbH & Co. KG in verschiedene Standorte in der Region Nord

Alle Stellenanzeigen


Gerade in der aktuellen Zeit, in der wir gezwungen sind trotz des schönen Wetters viel Zeit in den eigenen vier Wänden zu verbringen, ist es ratsam, sich über die Freuden der Natur bewusst zu werden – und sie zu nutzen, wann du kannst.

Genau darum hoffen wir, dass wir dir mit unseren persönlichen Baum-Favoriten nicht nur mehr Grün, sondern auch etwas Entspannung in deinen Alltag bringen können.

Regenbogen Eukalyptus

Den Anfang macht dabei der Regenbogen Eukalyptus. Typisch für diesen Baum ist seine bunte Rinde. Als Großbaum mag er es gerne sonnig und kommt zum Großteil in Australien, Neuguinea oder auf den Philippinen vor.

Regenbogen Eukalyptus, Baum

Regenbogen Eukalyptus. (Foto: Unsplash / Eddie Kopp)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft, Sport und Reisen.

KOMMENTIEREN