REISEN

Das sind die beliebtesten Automarken der Deutschen

Einige fahren ihr Leben lang nur Autos von Mercedes, die anderen lieben Volvo. Ein Marktforschungsinstitut hat deshalb deutsche Autofahrer nach ihren liebsten Automarken gefragt. Wir stellen dir die Ergebnisse vor. 

Welcher Automarke vertraust du am meisten? Einigen ist das ja völlig egal. Andere Autofahrer bleiben wiederum einer Marke ihr Leben lang treu.

Das Marktforschungsinstitut Splendid Research hat nun eine repräsentative Umfrage unter 1.963 Deutschen zu den angesagtesten Automarken durchgeführt. Mit einem Brand Index ermittelte das Institut daraufhin die zehn stärksten Marken.


Neue Stellenangebote

Auszubildender zur Tourismuskauffrau/-mann für Privat- und Geschäftsreisen (m/d/w)
nova reisen GmbH in Unterhaching
Veranstaltungskaufmann / Event Specialist (m/w/d)
Xenios AG in Heilbronn
Sachbearbeiter/-in Geographische Informationssysteme (m/w/d)
Amt für Personal und Organisation Landkreis Teltow-Fläming in Luckenwalde

Alle Stellenanzeigen


Image, Bekanntheit und Kaufwahrscheinlichkeit zählen demnach zu den dominierenden Faktoren, wenn es um die Ermittlung der Markenstärke von Autoherstellern geht. Welches dabei die beliebtesten Automarken der Deutschen sind, stellen wir dir nun vor.

Platz 10: Toyota

Auf dem zehnten Platz liegt Toyota mit einem Brand Index von 35,1. Das multinationale Unternehmen aus Japan wurde 1937 gegründet.

Toyota, Crown 04, Auto

Platz 10: Toyota. (Foto: Toyota)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft, Sport und Reisen.

KOMMENTIEREN