GRÜN REISEN

Die angesagtesten Wanderwege in Deutschland

Wandern ist eine tolle Möglichkeit, um gleichzeitig zu entspannen, sportlich unterwegs zu sein und die Natur zu entdecken. Zum Glück ist Deutschland ein Wanderparadies. Doch wo liegen eigentlich die beliebtesten Wanderwege in Deutschland? Wir stellen dir die zehn angesagtesten Routen aus 2019 vor.

Wandern ist optimal, um die eigene Heimat zu erkunden – und die Deutschen sind eindeutig Wander-Liebhaber. Im vergangenen Jahr sagten 27 Prozent der Deutschen, dass Wandern ihre Lieblingsbeschäftigung im Heimaturlaub sei.

Kein Wunder, schließlich hat Deutschland ein Streckennetz von zusammengerechnet rund 300.000 Kilometern. Doch wo liegen die beliebtesten Wanderwege in Deutschland?


Neue Stellenangebote

Sales Manager (m|w|d)
Regiondo GmbH in München
Junior Content Manager (m|w|d)
Regiondo GmbH in München
Junior Performance Marketing Manager (m|w|d)
Regiondo GmbH in München

Alle Stellenanzeigen


Um das herauszufinden, hat das Vergleichsportal Vergleich.org monatliche Google-Suchanfragen aus 2019 zum Thema ausgewertet und so die angesagtesten Strecken herausgefunden. Wir stellen die davon die zehn beliebtesten Wanderwege in Deutschland vor.

Platz 10: Hermannsweg

Über den Kamm des Teutoburger Waldes verläuft der Hermannsweg. Er ist 156 Kilometer lang und führt von Rheine bis nach Leopoldstal im Kreis Lippe. Durchschnittlich hat es monatlich 7.580 Suchanfragen zum Hermannsweg bei Google gegeben.

Hermannsweg

Platz 10: Hermannsweg. (Foto: Pixabay / Kurier-Verlag)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Vernetze dich mit uns!

Bleib am Puls der Mobilität und like uns auf Facebook und folge uns bei Twitter


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft, Sport und Reisen.

2 Kommentare

  • Eine sehr schöne Auswahl, auch wenn mir persönlich der Lahnwanderweg fehlt. Aber es gibt ja so viele tolle Wanderrouten in Deutschland, da kann eine solche Rangliste natürlich niemals allumfänglich sein.

    Beste Grüße aus Limburg an der Lahn,

    Jörg

KOMMENTIEREN