GRÜN REISEN

Diese Elektroautos haben die größte Reichweite

Elektroautos können eine umweltfreundlichere Alternative zu Benzinern und Diesel sein. Doch im Alltag hapert es oft an einer Sache: den kurzen Reichweiten von Elektroautos. Das gilt aber nicht für alle Modelle. Wir stellen dir heute die Elektroautos mit der größten Reichweite vor. 

Der Kauf eines Elektroautos sollte gut überlegt sein. Fährst du viel oder wenig? Fährst du lange Strecken oder überwiegend im Stadtverkehr? Wie viele Ladestationen befinden sich in deiner unmittelbaren Nähe? Und nicht zuletzt der Preis, der trotz Zuschüssen vergleichsweise hoch ist.

Für viele Autofahrer kommt außerdem noch eine ganz andere Frage dazu: Wie lange hält der Akku? Die Nachrichtenplattform Business Insider hat sich mit verschiedenen aktuellen Modellen befasst und die E-Autos mit der größten Reichweite identifiziert (nach WLTP-Standard). Wir stellen dir die Top Ten vor.


Neue Stellenangebote

IT-Projektentwickler (m/w/d)
ROSTOCK PORT GMBH in Rostock
Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskaufmann/ -frau (m/w/d)
Reiseland GmbH & Co. KG in verschiedene Standorte in der Region Mitte

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Nissan Leaf ZE1: 270 Kilometer

Der Nissan Leaf ZE1 ist seit 2017 auf dem Markt. 2018 lag der Preis dieses Modells noch bei ca. 32.000 Euro. Mit einer Reichweite von 270 Kilometern belegt dieses Modell den zehnten Platz.

Nissan Leaf 2018

Platz 10: Nissan Leaf ZE1: 270 Kilometer. (Foto: Nissan)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft, Sport und Reisen.

5 Kommentare

KOMMENTIEREN