Future

Das war der Launch von Falcon Heavy [Bildergalerie]

Falcon Heavy fliegt SpaceX
(Screenshot: Youtube / SpaceX)
geschrieben von Marinela Potor

Um kurz vor 16 Uhr Florida-Zeit (22 Uhr deutscher Zeit) war es soweit: Die Falcon Heavy Rakete des New-Space-Unternehmens SpaceX wurde in den Orbit gelauncht. Erfolgreich – um es gleich vorweg zu nehmen. Mit dem Launch der Falcon Heavy, der aktuell kraftvollsten Rakete der Welt, schreibt das Unternehmen von Entrepreneur Elon Musk ein Stück Weltraumgeschichte. Wir haben das Ereignis, das live übertragen wurde, in Bildern für euch festgehalten.

Die Rakete startete vom Kennedy Space Center in Florida, von wo aus schon Apollo 11 im Jahr 1969 gelauncht wurde. Mit an Bord ist übrigens ein kirschroter Roadster von Tesla, Elon Musks Elektroauto-Start-up. Der langfristige Plan von Elon Musk ist es, mit SpaceX den Mars zu kolonialisieren. Der Launch der Falcon Heavy ist dabei nur ein erster kleiner Schritt. Wenn auch ein wichtiger.

Hier könnt ihr das Event übrigens auch nochmals in voller Länge anschauen.

Auch spannend:


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin auf Weltreise und Chefredakteurin vom Mobility Mag. Seit 2013 hat sie keinen festen Wohnsitz mehr und schlägt sich als digitale Nomadin um den Globus.

Kommentieren