Kurz notiert

Flixbus macht auf Interrail: „InterFlix-Ticket“ für 99 Euro

geschrieben von Ekki Kern

Flixbus hat ab sofort das InterFlix-Ticket im Angebot. Für 99 Euro kann man fünf Fahrten zu den verschiedensten Zielen im gesamten FlixBus-Streckennetz unternehmen. Das geht sowohl mit Individuellen Fahrten als auch mit Rundreisen, heißt es auf der Website des Unternehmens.

Fünf Gutschein-Codes

Kunden, die ein InterFlix-Ticket kaufen, bekommen fünf Gutschein-Codes. Mit diesen Codes können sie fünf Verbindungen online, per App oder im FlixBus-Shop buchen. Das InterFlix-Angebot ist neben Deutsch auch auf Italienisch, Französisch und Englisch erhältlich und soll vor allem junge Kunden mit Fernweh ansprechen, die spontan verschiedene Reiseziele entdecken wollen.

Bedingungen fürs InterFlix-Ticket

  • Die Fahrten und deren Buchung müssen in einem Zeitraum von drei Monaten nach dem Kauf stattfinden
  • Es können keine Rückfahrten auf derselben Strecke gebucht werden
  • Die Gutscheincodes sind namensgebunden und nicht übertragbar
  • Fahrten können telefonisch über den Kundenservice umgebucht, aber nicht storniert werden
  • Die Codes können nicht für Umsteigeverbindungen eingesetzt werden
  • Bei Fahrten mit einem InterFlix-Gutscheincode gelten die üblichen Gepäck- und Servicebestimmungen
  • Nach der Buchung werden die Gutschein-Codes nach 48 Stunden aktiviert

Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Ekki Kern

Ausbildung zum Medienredakteur an der Berliner Axel Springer Akademie und bei der "Welt". Gerne unterwegs in Bahn, Bus und Auto, mag sein Rennrad und interessiert sich beruflich wie privat auch für Film, Fernsehen und Radio.

3 Kommentare

  • Ich habe mir ein Interflix-Ticket gekauft. Man bekommt dann Gutscheincodes für die zukünftigen Fahrten. Innerhalb von 48 Stunden sollten sie freigeschalten werden. Ich habe dann Unterkünfte für meinen Urlaub gebucht. Jetzt (5 Tage nach der Buchung) sind die Gutscheincodes leider immer noch nicht aktiviert worden. Auf einer meiner geplanten Strecken sind nur noch 2 Plätze verfügbar, die ich brauche, aber noch nicht buchen kann.
    Ich habe mehrmals mit der Service Hotline telefoniert, die mir aber nicht wirklich weiterhelfen konnten und meine Afrage nur an die Zentrale weitergeleitet haben.
    Ich bin sehr verärgert über den Service.

    • Ich habe das gleiche Problem mit dem Interflix. Seit zwei Woche sind nicht Gutscheincodes aktiviert. Ich habe auch alles versucht aber keiner konnte mir helfen. Haben Sie die Lösung gefunden? Ich weiß nicht was ich machen soll? 🙁

Kommentieren