ZUKUNFT

Würdest du mit diesem krassen Jet Suit fliegen?

Gravity Jet Suit
Würdest du mit diesem Anzug fliegen? (Foto: Screenshot / Gravity Industries)
geschrieben von Marinela Potor

Haltet euch fest! Viele Männer- und Mädchenträume werden nun endlich wahr: Wir könnten bald alle wie Iron (Wo)Man durch die Luft fliegen.

Möglich macht das der – ehrlich gesagt ziemlich coole – fliegende Jet Suit von Gravity Industries. Der Effekt ist wirklich beeindruckend.

Jet Suit anziehen, 50 km/h fliegen

Wer sich den Jet Suit anzieht, kann damit mit 1.050 PS bei einer Weltrekord-Geschwindigkeit von über 50 Kilometern pro Stunde durch die Luft düsen. Wahnsinn!

Furchteinflößend und macht süchtig

Erfunden hat den Jet Suit der ehemalige britische Marinesoldat und Gravity-CEO Richard Browning.

Browning hat sich damit einen eigenen Traum erfüllt: Menschen wie Iron Man fliegen lassen. Im Oktober 2016 stellte er den ersten Prototyp vor. Seitdem hat er das Design und die Technologie kontinuierlich weiterentwickelt.

Im nächsten Schritt möchte er „Flügel“ anbringen, damit man mit dem Jet Suit höher, schneller und weiter fliegen kann.

Der CNBC-Reporter Ray Parisi hatte das Glück, den Gravity Jet Suit ausprobieren zu dürfen. Er beschreibt seine Erfahrung so: es ist furchteinflößend und macht total süchtig! Doch dieses besondere Erlebnis hat seinen Preis. Der Anzug kostet im Moment 440.000 US-Dollar.

Angenommen, das Geld würde keine Rolle spielen, würdest du damit fliegen wollen?

Zum Weiterlesen


Vernetze dich mit uns!

Bleib am Puls der Mobilität und like uns auf Facebook und folge uns bei Twitter


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin auf Weltreise und Chefredakteurin vom Mobility Mag. Seit 2013 hat sie keinen festen Wohnsitz mehr und schlägt sich als digitale Nomadin um den Globus.

KOMMENTIEREN