REISEN ZUKUNFT

Ideenzug: Sieht so der Pendlerzug der Zukunft aus? [Bildergalerie]

Ideenzug komplett Module

22 Module, 22 Ideen für einen Pendlerzug der Zukunft (Bild: DB)

Mit diesem neuen Zug wolle man sich an das neue Mobilitätsverhalten der Pendler in Deutschland anpassen, sagte Dr. Johann Niggl, Sprecher der Geschäftsführung der BEG bei der Vorstellung des Ideenzuges in Nürnberg: “Heute bietet der Zug viele Vorteile – wenn aber erst einmal autonom fahrende Autos Realität sind, muss die Schiene mit neuen Vorteilen überzeugen. Fahrzeuge müssen massenverkehrstauglich und hoch zuverlässig sein, zugleich aber auch komfortabel und individuell.“

Auch interessant:


Vernetze dich mit uns!

Bleib am Puls der Mobilität und like uns auf Facebook und folge uns bei Twitter


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitätstrends aus der ganzen Welt. Seit 2016 ist sie Chefredakteurin von Mobility Mag.

2 Kommentare

KOMMENTIEREN