REISEN

Das sind die 10 längsten Direktflüge der Welt

Was war die längste Zeit, die du jemals in einem einzigen Flugzeug verbracht hast? Direktflüge reichen schließlich von wenigen Stunden bis zu fast einem Tag im Flieger. Wir stellen dir heute die zehn längsten Direktflüge der Welt vor – und einen brandneuen (ellenlangen) Bonusflug. 

Direktflüge bieten Fluggästen einige Vorteile: weniger Emissionen, kein nerviges Umsteigen, keine Angst den und damit allgemein weniger Stress beim Reisen. Aber wohin gehen eigentlich die längsten Direktflüge?

Statista hat die weltweit längsten Direktflüge anhand ihrer Flugdauer und Distanz ermittelt. Ausschlaggebend für das Ranking war jedoch die Dauer der Flüge. Wir möchten dir heute die zehn längsten Routen bei Direktflügen vorstellen (und einen noch längeren Bonusflug).


Neue Stellenangebote

Sachbearbeiter/-in Geographische Informationssysteme (m/w/d)
Amt für Personal und Organisation Landkreis Teltow-Fläming in Luckenwalde
Veranstaltungskaufmann / Event Specialist (m/w/d)
Xenios AG in Heilbronn
Auszubildender zur Tourismuskauffrau/-mann für Privat- und Geschäftsreisen (m/d/w)
nova reisen GmbH in Unterhaching

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Abu Dhabi – Los Angeles

Der zehnt längste Direktflug der Welt dauert insgesamt 16 Stunden und 30 Minuten. Die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, Etihad Airways, fliegt diese Strecke von 13.502 Kilometern von Abu Dhabi nach L.A. regelmäßig.

Los Angeles, Flugzeug

Platz 10: Abu Dhabi – L.A. (Foto: Unsplash / Wilson Ye)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft, Sport und Reisen.

KOMMENTIEREN