ZUKUNFT

Fiat Hybrid ab 99 Euro: So funktioniert das Auto-Leasing bei Media Markt

Fiat 500 Hybrid Lounge, Media Markt, Vehiculum, Auto, Leasing
Ab sofort im Online-Leasing bei Media Markt: Der Fiat 500 Hybrid Lounge. (Foto: Vehiculum)

Media Markt kann jetzt auch Autos. Seit dem 8. Juni gibt es hier nämlich den Fiat 500 Hybrid Lounge im Leasing-Angebot – für 99 Euro im Monat. So funktioniert es. 

Kaum ist das Konjunkturpaket der Bundesregierung fertig geschnürt, kommen schon die ersten Angebote. So haben sich das Autohaus Gotthard König, Media Markt, die Santander Bank und das Berliner Online-Leasing-Unternehmen Vehiculum zusammengetan und bieten ab sofort ein Auto-Leasing an.

Ab 99 Euro im Monat gibt es bei Media Markt den Kleinwagen Fiat 500 1.0 GSE N3 Hybrid Lounge im Leasing-Modell online zu bestellen. Die reduzierte Mehrwertsteuer ist dabei schon mitgerechnet.


Neue Stellenangebote

IT-Projektentwickler (m/w/d)
ROSTOCK PORT GMBH in Rostock
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Wirtschaftsförderung und Standortmarketing
Fremdenverkehrsges. der Stadt Rüdesheim am Rhein mbH in Rüdesheim am Rhein
Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskaufmann/ -frau (m/w/d)
Reiseland GmbH & Co. KG in verschiedene Standorte in der Region Mitte

Alle Stellenanzeigen


So funktioniert das Auto-Leasing bei Media Markt

Über eine spezielle Landingpage landest du beim Fiat-Hybrid-Leasing von Media Markt. Dort kannst du dann auch schon direkt das Modell konfigurieren.


Fiat 500 Hybrid ist ein Mild-Hybrid

Der Elektro-Benziner ist ein Mild-Hybrid. Du kannst also den Akku nicht wie bei einem Plug-in-Hybrid separat aufladen. Vielmehr unterstützt der integrierte Elektroantrieb den Verbrennungsmotor, etwa beim Anfahren und reduziert durch Rekuperation den Kraftstoffverbrauch.

Beim Fiat 500 Lounge wird der kombinierte Verbrauch (innerorts und außerorts) mit 3,9 Litern pro 100 Kilometern vom Hersteller angegeben. Angeblich spart die Batterie bis zu 20 Prozent an Kraftstoff.


Zur Auswahl stehen die Farben Blau Metallic, Schwarz, Grau und Weiß sowie drei Laufzeit-Modelle (24 Monate, 36 Monate oder 48 Monate).

Fiat 500 Hybrid Lounge, Media Markt, Leasing, Auto

Konfiguration in 15 Minuten. (Foto: Vehiculum)

Darüber hinaus kannst du noch die Laufleistung auswählen. Hier kannst du zwischen 10.000 und 15.000 Kilometern im Jahr wählen. Für 45 Euro im Monat zusätzlich kannst du noch das Vollkasko-Versicherungspaket der Provinzial dazubuchen.


KFZ-Versicherung: Die besten Tarife für dein Auto 🚗


Zu guter Letzt bestätigst du noch deine Identität. Auch das funktioniert digital, genauso wie die digitale Unterschrift für den Leasing-Vertrag.

„Das Besondere an unserem Angebot ist der unkomplizierte und intuitive Bestellprozess, den man in gerade mal 15 Minuten durchlaufen hat. Dann muss man das Auto bloß noch abholen“, erklärt Media Markt in einem Presseschreiben.

„Bloß noch abholen“ kann aber auch für einige eine Strecke sein. Es gibt nämlich nur drei Abholorte: Berlin, Erfurt und Halle. Eventuell ergeben sich da also schon lange Anfahrten. Die Anbieter verweisen aber gleichzeitig auf den kontaktlosen Bestellprozess, den viele in Corona-Zeiten sicherlich auch zu schätzen wissen.

Die Lieferzeit wird mit zwei bis drei Monaten angegeben. Das Angebot gibt es nur so lange der Vorrat reicht.

Zum Weiterlesen


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitätstrends aus der ganzen Welt. Seit 2016 ist sie Chefredakteurin von Mobility Mag.

KOMMENTIEREN