ALLGEMEIN REISEN

MM kompakt: 19-Euro-Tickets, Maxdome im ICE, Amazonas-Fahrt

mm kompakt
geschrieben von Ekki Kern

In MM kompakt bringen Dir die Mobility Mag-Chefredakteure Marinela Potor und Ekki Kern jeden Freitag einen tollen Mix an Lesestoff fürs Wochenende direkt in die Inbox. Eintragen kannst du dich hier.

Liebe Abenteurer,

die Deutsche Bahn möchte pünktlicher werden. Das ist natürlich nichts Neues. Wohl aber die Methode, mit der man das Ziel nun erreichen möchte: Züge sollen künftig sekundengenau abfahren, wobei der sogenannte Sekundenzeigersprung entscheidend wird.


Neue Stellenangebote

Werkstudent Sales Support (m|w|d)
Regiondo GmbH in München
Werkstudent Lead Management (m|w|d)
Regiondo GmbH in München
Praktikum Lead Management (m|w|d)
Regiondo GmbH in München

Alle Stellenanzeigen


Sollte der Plan tatsächlich umgesetzt werden, dürfte das allerdings dafür sorgen, dass einige Reisende vor verschlossenen Türen stehen. Die Österreichischen Bundesbahnen jedenfalls haben die sekundengenaue Abfahrt schon längst eingeführt. Alles Wissenswerte zum Thema gibt es hier.

Außerdem haben wir natürlich wieder die interessantesten Mobilitätsthemen der Woche für Euch zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Marinela Potor, Ekki Kern
Chefredakteure Mobility Mag

Mittwald
Mittwald ist exklusiver Partner des Mobility Mag


Vernetze dich mit uns!

Bleib am Puls der Mobilität und like uns auf Facebook und folge uns bei Twitter


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Ekki Kern

Ausbildung zum Medienredakteur an der Berliner Axel Springer Akademie und bei der "Welt". Gerne unterwegs in Bahn, Bus und Auto, mag sein Rennrad und interessiert sich beruflich wie privat auch für Film, Fernsehen und Radio.

KOMMENTIEREN