Newsletter

MM kompakt: Jahresrückblick

mm kompakt
geschrieben von Ekki Kern

In MM kompakt bringen Dir die Mobility Mag-Chefredakteure Marinela Potor und Ekki Kern jeden Freitag einen tollen Mix an Lesestoff fürs Wochenende direkt in die Inbox. Eintragen kannst du dich hier.

Liebe Abenteurer und Freunde der Mobilität,

für uns, die Redaktion, war es ein spannendes Jahr, das nun zuende geht. Besonders unser Relaunch im September hat viel Energie gekostet. Er hat sich allerdings mehr als gelohnt.

Das merken wir nicht nur an den netten Mails, die wir von Euch, unseren Lesern, bekommen, sondern auch an den Zugriffszahlen auf unsere Website. Aktuell können wir monatliche Aufrufe im hohen fünfstelligen Bereich verzeichnen, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.

Auch unser Schwesterportal BASIC thinking ist gewachsen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte es 2016 rund eine Million Aufrufe mehr auf Texte verzeichnen. Das freut uns natürlich.

Bedanken möchten wir uns auch bei Mittwald, unserem exklusiven Sponsor, für das entgegengebrachte Vertrauen. Mittwald wird uns auch 2017 weiter als Sponsor und Partner begleiten.

Für das neue Jahr haben wir uns viele Neuerungen ausgedacht, aber natürlich bleibt auch vieles, wie etwa unser Bahnblogger Tim Grams oder die Texte der Psychologin Sonia Jaeger.

Die heutige letzte Ausgabe des Jahres ist insofern eine besondere, als wir Euch heute neben den besten Texten der vergangenen Woche auch unsere persönlichen Lieblingsstücke aus 2016 vorstellen möchten. Und solche, die besonders gerne gelesen wurden.

Aktuell haben uns Dauerparker beschäftigt, die nach Meinung vieler Experten raus sollten aus den Städten. Nur so lasse sich das Parkchaos in den Griff bekommen, heißt es regelmäßig. Ein Beitrag über Parkraumbewirtschaftung.

Auch interessant: Mit der App Let’s Yalla sollen Last-Minute-Flüge sehr günstig buchbar sein. Marinela hat sich mit den Gründern unterhalten.

Zum Schluss noch eine möglicherweise schlechte Nachricht für alle Bahnfahrer: Die Deutsche Bahn streitet wieder mit der GDL. Das Duell Weselsky gegen Weber wird somit neu aufgelegt. Was folgen könnte, sind Streiks. Doch jetzt soll erst einmal geschlichtet werden. Von Leuten, die wir alle kennen. Unser Update zum Thema.

Die ganze Redaktion wünscht Euch, dass Ihr gut ins neue Jahr kommt.

Im Namen aller Autoren: Marinela Potor, Ekki Kern
Chefredakteure Mobility Mag

Themen des Jahres:

Mittwald

Mittwald ist exklusiver Partner des Mobility Mag


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Ekki Kern

Ausbildung zum Medienredakteur an der Berliner Axel Springer Akademie und bei der "Welt". Gerne unterwegs in Bahn, Bus und Auto, mag sein Rennrad und interessiert sich beruflich wie privat auch für Film, Fernsehen und Radio.

Kommentieren