Newsletter

MM kompakt: Skype, doppelte Staatsbürgerschaft, Trainhopping

mm kompakt
geschrieben von Ekki Kern

In MM kompakt bringen Dir die Mobility Mag-Chefredakteure Marinela Potor und Ekki Kern jeden Freitag einen tollen Mix an Lesestoff fürs Wochenende direkt in die Inbox. Eintragen kannst du dich hier.

Liebe Abenteurer,

seitdem in Deutschland im Jahr 2013 der Fernbusmarkt liberalisiert wurde, ist das Streckennetz ständig gewachsen. Wohl auch aufgrund der vielen verschiedenen Anbieter. In der vergangenen Woche erreichte uns nun eine Meldung, dass das deutsche Liniennetz nun erstmals wieder geschrumpft sei – was vor allem an der Politik von Flixbus liegen dürfte. Auch wenn das Unternehmen offensichtlich den Eindruck vermeiden möchte, dass Strecken gestrichen werden, was Twitter-Posts, die wir gesammelt haben, belegen.

Außerdem natürlich unsere interessantesten Geschichten der Woche:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Marinela Potor, Ekki Kern
Chefredakteure Mobility Mag

Mittwald

Mittwald ist exklusiver Partner des Mobility Mag


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Ekki Kern

Ausbildung zum Medienredakteur an der Berliner Axel Springer Akademie und bei der "Welt". Gerne unterwegs in Bahn, Bus und Auto, mag sein Rennrad und interessiert sich beruflich wie privat auch für Film, Fernsehen und Radio.

Kommentieren