Newsletter

MM kompakt: Wien, Locomore, Amazon

mm kompakt
geschrieben von Ekki Kern

In MM kompakt bringen Dir die Mobility Mag-Chefredakteure Marinela Potor und Ekki Kern jeden Freitag einen tollen Mix an Lesestoff fürs Wochenende direkt in die Inbox. Eintragen kannst du dich hier.

Liebe Freunde der Mobilität,

Wien, Österreichs Hauptstadt, ist ziemlich stolz auf sein gut ausgebautes Netz der öffentlichen Verkehrsmittel. Für 365 Euro gibt es die Jahreskarte, mit der sich Bus, U-Bahn, Straßenbahn und S-Bahn nutzen lassen, umgerechnet ist das also ein Euro am Tag. Ein guter Preis, gerade wenn man ihn mit anderen Jahreskarten vergleicht. Aber wahrscheinlich kann es nur so mittelfristig gelingen, Menschen davon zu überzeugen, vom Auto auf die Öffis umzusteigen.

In dieser Woche nun wurde Journalisten ein großes Prestigeprojekt vorgestellt: die Verlängerung der U-Bahn-Linie U1, die Anfang September für die Öffentlichkeit nutzbar sein wird. Wir waren dabei und haben auch Bilder gemacht.

Unten gibt es wie immer weitere Mobilitätsthemen der Woche.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!

Marinela Potor, Ekki Kern
Chefredakteure Mobility Mag

Mittwald

Mittwald ist exklusiver Partner des Mobility Mag


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Ekki Kern

Ekki Kern war von 2016 bis 2018 Chefredakteur von Mobility Mag. Ausbildung zum Medienredakteur an der Berliner Axel Springer Akademie und bei der "Welt". Gerne unterwegs in Bahn, Bus und Auto, mag sein Rennrad und interessiert sich beruflich wie privat auch für Film, Fernsehen und Radio.

Kommentieren