Anzeige Reiseberichte

Mit MyPostcard personalisierst du deine Postkarten mit deinen Motiven

MyPostcard

Egal wie digitalisiert unser Leben auch ist, eine schöne Postkarte ist immer ein tolles Andenken an den letzten Urlaub oder eine kleine Aufmerksamkeit für die Lieben zuhause. MyPostcard verbindet beide Seiten – und ermöglicht es dir, deine persönliche Postkarte zu gestalten und von jedem Ort aus überall hin zu senden.

Jeder hat schon mal eine Postkarte bekommen oder eine versendet – das gehört für viele einfach dazu. Schließlich ist es der perfekte Weg, seine Abenteuer mit anderen zu teilen. Das Problem an herkömmlichen Postkarten ist allerdings: Es sind immer nur die üblichen Standard-Motive – ein toller Strand, Berggipfel oder die Skyline vor einem tollen Abendhimmel.

Mit MyPostcard personalisierte Postkarten verschicken

Was aber, wenn man nicht nur einen persönlichen Gruß, sondern auch ein persönliches Motiv vom Traumurlaub oder dem Abenteuertrip versenden möchte? Dann wird es auf die Schnelle im Urlaub schon eng. Genau dafür hat MyPostcard eine Lösung! Per Website oder Apps für iOS und Android lassen sich so verschiedenste Post- und Grußkarten personalisieren und gleich verschicken.

Das geht spielend einfach in fünf Schritten:

  1. Den Style wählen. Hier wählt man aus, wie die Karte aussehen soll – entweder klassisch mit einem Bild, als Mosaik, mit mehreren Bildern oder im Polaroid-Stil. Zudem kann man sich hier gleich zwischen Postkarte oder Grußkarte entscheiden.
  2. Die Bilder wählen. Hier lädt man die Bilder hoch, die hinten auf der Karte zu sehen sein sollen. Die Bilder kann man dann noch rein- oder rauszoomen, drehen oder verschieben bis sie perfekt passen.
  3. Schreiben. Jetzt geht’s zur Botschaft. Hier kann man seinen Postkarten-Text schreiben. Bei der Grußkarte hat man sogar noch Platz für ein Foto und eine Unterschrift. Zudem gibt es hier Platz für die Adressdaten des Empfängers, die können mobil übrigens einfach aus dem Adressbuch bequem eingefügt werden.
  4. Im vierten Schritt gibt es eine Vorschau. Hier kann man nochmal alles überprüfen.
  5. Jetzt geht’s ans Versenden – direkt aus der App zum Empfänger. Die Karte geht nun in den Druck und kommt dann wenig später beim Glücklichen an.

Zusatzoptionen und Geschenkideen

Postkarten können ab 1,99 Euro weltweit verschickt werden, Grußkarten mit Fotos ab 3,49 Euro. Zudem gibt es noch Premium-Optionen wie z.B. eine Maxi-Karte oder einen Umschlag.

MyPostcard

Einmal die Maxi-Version (hinten), eine Postkarte mit drei Motiven und individuellem Rand (vorne) und der Umschlag.

Wer etwas mehr in die Zukunft plant, kann sich gleich ein Set mit seinem Lieblingsmotiv zuschicken lassen und dann von vor Ort verschicken. Übrigens, kleiner Tipp vor Weihnachten: MyPostcard bietet auch Fotoabzüge in einer hübschen Geschenkbox an!

Also: Wer seine Postkarten im nächsten Urlaub personalisieren möchte, sollte sich bei MyPostcard umschauen. Hier geht es zur Website von MyPostcard und hier kannst du die Apps im iOS-Store und im Google Play-Store direkt herunterladen.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Kommentieren