Newsletter

MM kompakt: Car-Sharing, Fahrrad, MAN

mm kompakt
geschrieben von Ekki Kern

In MM kompakt bringen Dir die Mobility Mag-Chefredakteure Marinela Potor und Ekki Kern jeden Freitag einen tollen Mix an Lesestoff fürs Wochenende direkt in die Inbox. Eintragen kannst du dich hier.

Liebe Freunde der Mobilität,

der Bundesverband CarSharing e. V. (BCS) scheint mit den nun veröffentlichten Bilanzzahlen fürs Jahr 2016 ganz zufrieden. Am 01.01.2017 seien um die 1,7 Millionen Kunden bei deutschen Anbietern registriert gewesen. Besonders dynamisch war das Wachstum im vergangenen Jahr im Bereich des Free-Floating-Car-Sharings, heißt es. Hier stieg die Zahl der Kunden laut BCS um 51,8 Prozent auf 1,26 Millionen.

Mehr zum Thema in unserem Beitrag.

Im weiteren Verlauf unseres Newsletters findet Ihr wie immer unsere spannendsten Themen der vergangenen Woche.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!

Marinela Potor, Ekki Kern
Chefredakteure Mobility Mag

  • Gute Nachrichten für alle Radler in Bayern: Der Freistaat soll bis 2025 ein durchgängiges Radverkehrsnetz bekommen. Das zumindest hat Verkehrsminister Herrmann angekündigt, der nebenbei auch bayerischer Innenminister ist. Angeblich 400 Millionen Euro werden noch bis 2025 vor allem in den Radwegebau entlang von Bundes- und Staatsstraßen investiert, heißt es.
  • MAN Truck & Bus und Mitgliedsunternehmen des österreichischen „Council für nachhaltige Logistik“ (CNL) wollen ab Ende 2017 elektrisch angetriebene Lkw bei Anwendungen im täglichen Einsatz erproben. Mit dabei sind unter anderem Rewe, Metro und SPAR.
  • Marinela hat auf einer ihrer Reisen mal wieder einen Zwischenstopp eingelegt. „Wer den Namen des Ortes überhaupt schon mal gehört hat, mag wahrscheinlich kitschige 80er-Jahre-Filme mit lustigen Soundtracks“, schreibt sie: „18 Stunden in Chattanooga„.
  • Als „Feli und Perro“ berichten unsere zwei Globetrotter auf ihrem Vlog von ihren Abenteuern. Diesmal: Argentinien.
  • Hans Christian hat bei WhatsApp die Benachrichtigungen ausgeschaltet. Und sich über so manche anschließend eintreffende Nachricht gewundert. Ein Beitrag über Onlinesucht.
Mittwald

Mittwald ist exklusiver Partner des Mobility Mag


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Ekki Kern

Ekki Kern ist Chefredakteur von Mobility Mag. Ausbildung zum Medienredakteur an der Berliner Axel Springer Akademie und bei der "Welt". Gerne unterwegs in Bahn, Bus und Auto, mag sein Rennrad und interessiert sich beruflich wie privat auch für Film, Fernsehen und Radio.

Kommentieren