Redaktion

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist Chefredakteur des Online-Magazins BASIC thinking. Als Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH wirkt er zudem dort und bei Mobility Mag im Hintergrund.

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin auf Weltreise und Chefredakteurin vom Mobility Mag. Seit 2013 hat sie keinen festen Wohnsitz mehr und schlägt sich als digitale Nomadin um den Globus.

Ekki Kern

Ekki Kern ist Chefredakteur von Mobility Mag. Ausbildung zum Medienredakteur an der Berliner Axel Springer Akademie und bei der "Welt". Gerne unterwegs in Bahn, Bus und Auto, mag sein Rennrad und interessiert sich beruflich wie privat auch für Film, Fernsehen und Radio.

Sylvester & Sebastian

Sebastian und Sylvester sind zwei Ausreißer auf Weltreise. Hier berichten die beiden digitalen Nomaden von ihrem Abenteuer im Videoblog.

Marjan Kelava

Marjan ist Blogger beim Mobility Mag und Social-Media-Manager.

Gastautor

Hin und wieder schreiben Gastautoren Texte auf Mobility Mag. Du möchtest auch? Schreib uns eine Mail an post@mobilitymag.de – wir freuen uns drauf!

Eva Wieners

Seit bald fast vier Jahren sind Eva (31) und ihre Tochter Miriam (6) nun schon in der Welt unterwegs und weiterhin voller Abenteuerlust. Die meiste Zeit verbringen die beiden in Nepal, wo Eva ihre Doktorarbeit schreibt und in einem Agroforstprojekt arbeitet und Miriam mittlerweile zur Schule geht.

Theodor Berghausen

Ich bin ein Exilkölner in Barcelona. Hier habe ich CODINO - die Community für Digitale Nomaden gegründet. Wir organsieren gemeinsame Aktivitäten für ortsunabhängige Arbeiter wie Coworking-Events, Meetups, Seminare, Coliving-Projekte, Ausflüge und Workations.

Sonia Jaeger

Dr. Sonia Jaeger ist Diplom-Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin. Als digitale Nomadin bereist sie die Welt und führt dabei psychologische Beratung online, per Video und Email durch.

Alex

Ich bin Alex, fast Mitte 30 in Polen geboren und in Deutschland aufgewachsen. Eines morgens hatte ich keine Angst mehr meine vermeintlichen Sicherheiten aufzugeben und eines neues Leben zu beginnen, ein ortsunabhängiges Leben. Ich habe mich entschieden alles wegzugeben um auf Reisen zu gehen.

Peter Sutter

Peter Sutter ist im Online Marketing zu Hause und schreibt auf seinem Blog petersutter.de über digitales Business und das einfache Leben.

Christina Widner

Kochen und Backen mit Leidenschaft. Das ist das Ziel der Herzblutköchin. Auf Herzblutkochen.de schreibt sie darüber und freut sich über Inspirationen, Feedback und neue Ideen!

Susanne Bux

Mit ihrem Mann und zwei kleinen Kindern hat Susanne ihre Zelte in Deutschland abgebrochen und lebt derzeit in Neuseeland. Um zukünftig ganz flexibel zwischen alter Heimat und neuer Heimat pendeln zu können, begibt sie sich auf die Suche nach Einkommensmöglichkeiten im Internet und bloggt über ihre Erfahrungen dabei auf einkommenvonzuhause.de.

Hans Christian Blecke

Als freier Kreativer arbeitet Hans Christian Blecke seit 2012 mobil mit dem iPad in Unternehmen und Agenturen. In seinem Blog Die EintagsTexte schreibt er über Marketing und gibt Freelancern Tipps für erfolgreiches mobiles Arbeiten.

Redaktion Mobility Mag

Tim Grams

Tim Grams ist als Der bloggende Bahner im Netz aktiv und kämpft "für mehr Verständnis im Bahnbetrieb", sowohl für Bahn-Kunden als auch für Bahn-Mitarbeiter.

Mittwald Hosting

Mittwald Hosting ist exklusiver Sponsor vom Mobility Mag.

Ze.tt

ze.tt ist die neue Online-Plattform für Geschichten, Ideen und Gefühle vom ZEIT-Verlag. Im Rahmen einer Kooperation könnt ihr ausgewählte ze.tt-Geschichten auch beim Mobility Mag lesen.

Dirk von Schneidemesser

Dirk von Schneidemesser ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hertie School of Governance in Berlin. Dort forscht er zu politischer Kommunikation innerhalb einer dynamischen Medienlandschaft. Schwerpunkte seiner Forschung sind Wahlkampagnen und lokalpolitische Diskurse, etwa zum Thema Bikesharing.

Darüber hinaus genießt er Radfahren in all seinen Facetten, was sich gut mit einer seiner anderen großen Leidenschaften ergänzt - Kuchen.

Felicitas und Daniel

Das Pärchen Felicitas aus Deutschland und Daniel aus Venezuela sind zwei klassische Musiker - als sie die Gelegenheit bekommen, online für eine große, internationale Firma zu arbeiten. Sie wagen den Schritt ins digitale Nomadentum und beginnen mit ihrem Auto eine 35.000 Kilometer lange Reise durch Südamerika. Daraus wird eine Weltreise, über die sie auf ihrem Video-Blog und hier auf Mobility Mag wöchentlich berichten.