Mobility Mag

Über uns

Mobility Mag ist das Magazin für die mobile Generation von morgen. Wir wollen schon heute wissen, was die Mobilität der Zukunft bringt!

  • Fliegen wir bald mit dem Lufttaxi zur Arbeit?
  • Ist das Fahrrad das neue Auto?
  • Fahren wir künftig nur noch elektrisch?
  • Werden wir Autos teilen statt besitzen?
  • Können unsere Fahrzeuge bald mit uns sprechen?
  • Machen wir in ein paar Jahren Urlaub auf dem Mars?

Okay, wir haben natürlich keine Kristallkugel, um all das vorherzusagen, dafür aber viel Neugierde und noch mehr Fantasie. Diskutiert, argumentiert und träumt mit uns über die Zukunft der Mobilität!

Gegründet wurde Mobility Mag im Januar 2016 von Tobias Gillen und Marinela Potor unter dem Namen MeinLeben.digital. Im September 2016 haben wir den Namen zu „Mobility Mag“ geändert.

Marinela ist seit 2013 als digitale Nomadin in der Welt unterwegs und hat seitdem eine besondere Leidenschaft für mobile Themen entwickelt. Als Chefredakteurin des Magazins leitet sie die redaktionellen Geschicke von Mobility Mag. Tobias ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH, zu der Mobility Mag gehört. Er kümmert sich um die Dinge im Hintergrund.

Du hast Fragen zu Mobility Mag oder willst deine eigene Berichte hier veröffentlichen? Dann schreib uns doch kurz über das Kontaktformular. Wir freuen uns drauf!

Mobility Mag auf TwitterFacebookInstagram.